Das Wasser

Das Wasser…

… ist nicht nur Ursprung allen Lebens, sondern Heilquell für viele unserer körperlichen und seelischen Leiden. Der Hopfensee ist ein natürlicher Moorsee und außerhalb des Ortbereiches im Landschaftsschutzgebiet streng behütet. Sein Wasser birgt nicht nur heilende Kräfte für den Menschen, denn auch vom Aussterben bedrohte Tierarten finden an seinen Ufern und Auen ausreichenden Lebensraum. Als der wärmste Voralpensee können Sie schon im Frühsommer erste Badefreuden direkt vor der Haustür genießen.

Aber auch sonst gibt es rund herum allerhand verschiedene Gewässer! Keine andere Region kann mit so vielen Seen und Flüssen auf so kleinem Raum mit so unterschiedlichen Charakteren aufwarten. Egal ob Wassersportler, Angler oder Genießer: jeder findet bei uns seinen Lieblingssee, Bach oder Fluss.

Hier eine Auswahl der größeren Gewässer im Umkreis von 10 km um das Seehotel: Hopfensee – Forggensee – Faulensee – Weißensee – Alatsee – Alpsee – Schwansee – Obersee – Mittersee