Wandern

Wandern

Trekkingschuhe, Wanderschuhe, Bergstiefel, Steigeisen, Kletterschuhe: hier sind Sie alle richtig! Egal ob einen Spaziergang um den See, eine Waldwanderung mit Bilderbuchimpressionen, eine genussvolle Höhenwanderung oder echtes alpines Bergsteigen: alles vor der Haustür – mehr geht nicht!

Wir geben Ihnen die besten Tourentipps und zeigen Ihnen die schönsten Plätze.
Auf Ihre individuellen Bedürfnisse und Tagesform abgestimmt, beraten wir unsere Gäste im persönlichen Gespräch.

Etwas zuhause vergessen? Kein Problem! Nach Verfügbarkeit statten wir Sie leihweise mit Rucksäcken und Wanderstöcken, ja im Winter sogar mit Schneeschuhen aus.

 

Welcher Wandertyp sind Sie?

 

Der sanfte Wanderer…

genießt die Touren um unsere traumhaften Seen, die einzigartigen Flussauen und märchenhaften Wälder. Da darf natürlich auch die gute Einkehr nicht fehlen und es muss ja auch nicht immer die Berghütte kurz vor der Baumgrenze sein.

Hier geht’s zu unseren Lieblingstouren.

 

Der Trekkingwanderer…

Sucht seine Herausforderung nicht in den Berggipfeln, aber in der Distanz auf Talhöhe! Hier wird Wert auf Sportlichkeit und ausgeklügelte Touren gelegt, denn auch hier dürfen genussvolle Impressionen nicht fehlen.

Hier geht’s zu unseren Lieblingstouren.

 

 

Der Höhenwanderer…

möchte von Anfang bis Ende seiner Tour nur reine Bergluft schnuppern! Ausgangspunkt sind Bergstationen oder hoch gelegene Hütten die ein kraftschonendes Bergerlebnis auf hochalpinem Gelände ermöglichen ohne einen Mühsamen Aufstieg.

Hier geht’s zu unseren Lieblingstouren.

 

 

Der Bergwanderer…

ist der klassische Typ und gleichzeitig der beliebteste! Ein sauberer Aufstieg zur Hütte über moderates Gelände und gut gekennzeichnete Wege verlangen auf jeden Fall eine gewisse Grundkondition und ein Mindestmaß an Ehrgeiz! Nichts schmeckt so gut wie eine Hüttenbrotzeit, die durch einen mehrstündigen Aufstieg verdient wurde!

Hier geht’s zu unseren Lieblingstouren.

 

Der Bergsteiger…

bewegt sich in der Königsklasse der Wanderer und zeichnet sich nicht nur durch Ausrüstung und gute Kondition aus, ebenso die Ausrüstung und Erfahrung sind für ihn unerlässlich! Spektakuläre Höhen, absolute Disziplin und unbeschreibliche Erlebnisse sind hier eng miteinander Verknüpft. Wer einmal damit angefangen hat, den wird diese Leidenschaft wohl nie wieder loslassen. Berg Heil!

Hier geht’s zu unseren Lieblingstouren.

 

Der Klettersteiger…

geht den direktesten Weg und ohne große Umschweife in schwindelnde Höhen. Je steiler desto besser, je höher desto reizvoller. Aber alles mit Verstand und einem top Equipment! Der Run auf die Klettersteige hat begonnen und ganze Generationen erfreuen sich an diesem Abenteuer mit Seil und Haken. Denn im Gegensatz zum Alpinklettern kann man sich auf geprüfte und sichere Anlagen verlassen, um so das Risiko zu minimieren.

Hier geht’s zu unseren Lieblingstouren.

 

 

 

Gerne beraten wir Sie ausgiebig an unserer Rezeption!