Der Koch im Seehotel Hartung.

Dinner

Dinner & Barbetrieb:
Donnerstag bis Samstag
18:30 bis 22:00 Uhr
Tischreservierung erforderlich.

Frühstück täglich:
08:00 Uhr bis 10:30 Uhr

Die Liebe zum Allgäu

ist nicht nur ein Gefühl, sondern eine Lebenseinstellung. Nach 25 Jahren als Koch, Sous-Chef und Küchenchef (Waldorf Astoria, Hilton, Hyatt, Four Seasons) auf 3 Kontinenten hat es den gebürtigen Allgäuer Jens Münchenbach zurück in seine Heimat gezogen. In seinem Restaurant Bergfeuer ist er endlich angekommen und das spürt man nicht nur, sondern diese Heimatliebe schmeckt man in jedem Gericht.

„Kochen ist für mich kein Beruf, sondern eine Leidenschaft bei der ich mit ganzem Herzen dabei bin. Altes mit Neuem zu verbinden, immer wieder neu zu kreieren und meinem Gast beim Essen die selbe Freude zu vermitteln, wie ich sie beim Zubereiten verspüre: dafür brenne ich – das ist das Bergfeuer!“

Jens Münchenbach

KULINARIK IM ALLGÄU

Die Liebe zum Produkt aus der Heimat

unterstreicht unsere gesamte Philosophie im Haus. Neben Frische legen wir höchsten Wert auf Regionalität: angefangen beim familieneigenen Bauernhof und dem Metzgermeister Franz Hartung (alle Fleisch- und Wurstwaren aus eigener Produktion), über die Sennerei Lehern in Hopferau (Heumilch, Sennbutter, Allgäuer Käse und viele andere Milchprodukte), Naturjoghurt vom Hopfener Biohof bis hin zu saisonalem Fisch aus dem Hopfensee und Wild aus unserer eigenen Jagd.

Nur so können wir unserem Anspruch von bester Qualität und nachhaltiger Essenskultur gerecht werden.

Kulinarisches Gericht im Seehotel Hartung

Dinnerzeiten

Do bis Sa 18:30 - 21:00 Uhr
Nachspeise im Gourmet Restaurant am Hopfensee.

Die Liebe zum Besonderen

und ein wahrer Schatz an internationaler Erfahrung in Kombination mit meisterhaftem Fingerspitzengefühl zeichnen diese Küche aus. Weit weg von alltäglicher Gasthofküche entführen wir Sie in weine Welt von Genüssen auf höchstem Niveau einer neuen Allgäuer Kulinarik.

Nur so können wir unserem Anspruch von bester Qualität und nachhaltiger Essenskultur gerecht werden.

lokal statt regional

Der Begriff regional ist sehr dehnbar, stattdessen bemühen wir uns um Produkte direkt aus dem Ort und der unmittelbaren Umgebung.

Aus der Familie

kommt vom familieneigenen Bauernhof und Metzgermeister Franz Hartung das beste Fleisch aus artgerechter & extensiver Landwirtschaft.

Aus dem Hopfensee

beziehen wir saisonal frischesten Fisch von Fischmeister Michael Staudinger der diesen direkt vor der Haustüre fängt.

Aus dem Ort

kommt beispielsweise der Naturjoghurt vom ortsansässigen Biobauernhof Eggensberger im „Hopfar Wald“ – um die Ecke.

Aus dem Nachbarort

und der Genossenschaftssennerei Lehern beziehen wir besten Käse und Sennbutter hergestellt in Allgäuer Tradition.

Kulinarische Eindrücke aus dem Allgäu